Pizza Bande – „Keine Pizza für Nazis“

restaurants

Darf ich vorstellen: Die Pizza Bande – Hamburgs coolstes Pizza Restaurant.

Snapchat-1175085317.jpg

Wer über die Reeperbahn, Hamburgs mit Abstand bekannteste Straße, schlendert und Appetit auf Pizza verspürt, der sollte Ausschau nach der Lincolnstraße halten. Denn dort versteckt sich ein Restaurant der ganz besonderen Art: Die Pizza Bande.

Seit meinem ersten Besuch bin ich total verliebt in dieses kleine Lokal, das durch seinen ganz eigenen Charme – & natürlich durch die unglaublich leckere, knusprige Pizza – überzeugt. Die Suche im Internet nach Hamburgs bester Pizza hat mich damals in eine kleine Seitenstraße des berühmten Stadtteils St. Pauli geführt. Als ich vor dem unscheinbaren Gebäude stand, habe ich noch nicht geahnt, dass das Restaurant in seinem Inneren schon bald mein Lieblingslokal sein würde.

Beim Reinkommen schlug mir sofort der Duft von frischer Pizza entgegen. Schnell habe ich gemerkt, dass das Pizzabacken hier noch ein richtiges Handwerk ist. In der offenen Küche wurde der Pizzateig durch die Luft gewirbelt und mit frischen Zutaten belegt. Und es gab in diesem für ein Restaurant doch sehr kleinen Raum noch viel mehr zu entdecken: Überall an den Wänden und Türen klebten Sticker. Die verschiedenen Möbel im „used-look“ vermittelten ein Gefühl von Gemütlichkeit. Auch das freundliche Personal und die Gäste unterstützten dieses wohlige Gefühl. An diesem Ort trafen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander.

Nun aber ein paar Worte zur Pizza, die mich schon bei meinem ersten Besuch genauso sehr überzeugte wie das besondere Ambiente des Lokals.
Die Basiszutaten sind hauchdünner Pizzateig, frische Tomatensoße und Käse. Alles andere wird selbst gewählt und am Tresen bestellt. Von Champignons, über Thunfisch, bis hinzu marinierten Oliven – bei der großen Auswahl an verschiedenen Belägen ist für jeden was dabei. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es Alternativen wie z.B. veganen Käse oder Seitan Gyros.
Geschmacklich ist die Pizza einfach super!

Doch das Wichtigste ist:
Hier werden nicht nur leckere Pizzen gebacken & Gäste glücklich gemacht. In der Pizza Bande wird auch eine ganz klare Botschaft vermittelt: Jeder Mensch wird so akzeptiert, wie er ist. Hier gibt es keinen Platz für Fremdenfeindlichkeit oder Homophobie. In diesem Restaurant gibt es „keine Pizza für Nazis“.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Pizza Bande – „Keine Pizza für Nazis“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s